Sie sind hier: Startseite News Nachrichtenarchiv Kick-off Workshop: Global Cities …

Kick-off Workshop: Global Cities on a Low Carbon Path

Am 4. und 5. Juli 2019 nahmen 45 internationale sowie lokale Expert*innen, Forscher*innen und Studierende am Kick-Off Event des Urban Footprints Projektes teil. Der Fokus lag darauf, systemischen Wandel in Städten und mögliche Übergänge zu diskutieren.

Unterstützt von der kreativen Atmosphäre der HongKong Studios und nahrhaften Mahlzeiten mit kleinem Fußabdruck präsentierten und diskutierten die Teilnehmer*innen Status Quo und zukünftige Szenarien für fünf der acht Forschungsstädte. Die offizielle Pressemitteilung (11.07.2019) der HafenCity Universität gibt einen Überblick über den Ablauf des Workshops. Lesen Sie den Abschlussbericht (Englisch) für detaillierte inhaltliche Informationen.

UFP KickOff

Der Abschlussbericht des Urban Footprints Kick-Off workshops behandelt Governanzthemen in 5 von 8 UFP Städten.