Sie sind hier: Startseite News Nachrichtenarchiv Zwei Studierende verstärken das …

Zwei Studierende verstärken das Team!

Das Team der Juniorprofessur „Transformation zu Nachhaltigen Energiesystemen“ hat kürzlich zwei Studierende als wissenschaftliche Hilfskräfte gewonnen.

Durbek Fayzullaev und Erica Manuelli arbeiten im Rahmen des Urban Footprints Projektes. Beide absolvieren ihren Master an der Universität Freiburg in Renewable Energy Engineering and Management (REM) bzw. Environmental Governance (MEG).

Inspiriert von der Lehrveranstaltung „Global Sustainability Transformations in Local Contexts“ von Jun.-Prof. Dr. Cathrin Zengerling, sind sie bestrebt, weiterhin das Potenzial der städtischen Ebene zu erkunden, um sozial-ökologische Herausforderungen anzugehen.

Durbek wird insbesondere seinen technischen Hintergrund einbringen, um bei der Datensammlung und -analyse zu helfen, während Erica sich auf städtischen Klimaschutzpläne und sektorale Emissionsreduktionsstrategien konzentrieren wird.

Nach einem Jahr voller Online-Vorträge freuen sich beide auf das Teilen von Ideen, Kaffeepausen und Herderbau-Korridoren mit dem Team.