Sie sind hier: Startseite News Nachrichtenarchiv Expertenbeirat: "Global Compendium …

Expertenbeirat: "Global Compendium of Land Value Capture Policies"

Das Global Compendium of Land Value Capture Policies wurde im Juni 2022 veröffentlicht. Dieses gemeinsame Projekt der OECD und des Lincoln Institute of Land Policy ist ein ehrgeiziges Unterfangen, um die gesamte Landschaft der Instrumente zur Erfassung des Bodenwerts (LVC) zu verstehen, wie sie in OECD-Ländern und Nicht-OECD-Volkswirtschaften auf der ganzen Welt konfiguriert und eingesetzt werden und was nötig wäre, um ihr volles Potenzial als nachhaltige Einnahmequelle zu entfalten.

Ahmed Tarek Alahwal aus dem Urban Footprints Projekt gehörte zu den Experten, die im Rahmen einer Umfrage und eines Beirats zu dem Ägypten-Kapitel des Buches beigetragen haben. Das Buch ist derzeit auf der OECD-Website zum Lesen und Herunterladen verfügbar.

OECD/Lincoln Institute of Land Policy, PKU-Lincoln Institute Center (2022), Global Compendium of Land Value Capture Policies, OECD Regional Development Studies, OECD Publishing, Paris, https://doi.org/10.1787/4f9559ee-en

Quelle für das Kachelfoto: [Global Compendium of Land Value Capture Policies]. (2022). OECD. Abgerufen von hier.