Sie sind hier: Startseite News Nachrichtenarchiv Jun.-Prof. dr Cathrin Zengerling …

Jun.-Prof. dr Cathrin Zengerling ist Mitherausgeberin der neuen Zeitschrift „Klima und Recht“.

Kürzlich wurde die neue Fachzeitschrift „Klima und Recht“ zu rechtlichen Dimensionen des Klimawandels vorgestellt.
Am 18. Januar ist die erste Ausgabe der neuen „Klima und Recht“ (KlimR) des Instituts für Klimaschutz, Energie und Mobilität (IKEM) erschienen. Die Leiterin von "Transformation zu nachhaltigen Energiesystemen" - Jun.-Prof. Dr. Cathrin Zengerling - wurde eine der Mitherausgeberinnen dieser Zeitschrift. Insgesamt sind 12 Juristinnen und Juristen, die mehrere Universitäten Deutschlands vertreten, in der Redaktion engagiert. Mit der Herausgabe von KlimR wollen die Herausgeber einmal mehr betonen, dass die rechtliche Dimension beim Klimaschutz eine bedeutende Rolle spielt. Mit jeder Ausgabe möchte KlimR den Lesern Berichte, Meinungen und Artikel verschiedener Experten auf diesem Gebiet mitteilen.
Weitere Informationen zur neuen Fachzeitschrift erhalten Sie hier.
Bildquelle: C:H.Beck